Susili - Person - Bilder - Lucy - Nelli + Laura - Aneurysma - Psychose - Epilepsie - Texte - Pop Art - Blog - Rätselbuch der Renaissance

Eltern - Lebenslauf - Kindheitseindrücke - Interessen 1 - Interessen 2 - Besonderes - Bewegendes - Was ich nicht mag

Was ich überhaupt nicht mag

kannst Du in einem einzigen "Video zur Dummheit" von der Zeitung "Die Zeit" sehen:

 

Und wenn mich jemand nach meinen "Todfeinden" fragen sollte, die ich nicht habe, weil ich eigentlich so gut, wie jedem verzeihen kann, wenn ich 4x das Kapitel vom Richtgeist in der Bergpredigt gelesen habe (7,3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?), dann würde es wahrscheinlich zu folgenden Nennungen kommen - und die Angesprochenen mögen jetzt bitte nicht sauer sein, daß ich sie in einen Topf werfe, aber es sind meine persönlichen Kategorien, und wenn ich das einfach so aufzähle, dann entspricht das ausschließlich meiner Meinung, und soll für niemand anderes gelten:

Udo Jürgens Lieb Vaterland

WENN ICH FEINDE HÄTTE, dann wären das:

Talkshow Moderatoren, die familiäre Schicksale und sexuelle Probleme von Teenangern morgens und über die Mittagszeit senden, und glauben, damit auch noch etwas Gutes für die Menschheit zu tun, die sind für mich noch um Klassen schlimmer, als meine nächste Kategorie - natürlich nicht zu verwechseln mit seriösen Moderatoren, wie die NDR Talkshow oder Polit-Talkshows

 

Tierquäler

 

Neonazis und Ausländerfeinde

 

Die BILD Zeitungsmacher - und es stimmt doch irgendwie: Wenn Du Dir das auschaust, hat das nichts mehr mit seriöser Berichterstattung zu tun - schrecklich - und meine Mutter fand das morgens immer klasse... nee, nee, ... ich werde nie verstehen, warum diese Zeitung derart viel gekauft wird.

Aber ich habe etwas für Kai Diekmann: Missfits - Gelaber

 

Pädophile

 

Leute, die keine Bücher lesen, sondern nur fernsehen - und Eltern, die ihre Kinder vor der Glotze absetzen:

Arno und Andreas Nonstop Video Verleih

 

Heinz Rudolf Kunze Noch hab ich mich an nichts gewöhnt

 

Die Autofahrer, die hinter dem Refektorium der Kirche Santa Maria della Grazia in Mailand lang fahren:

 

Leute, die keine Zivilcourage haben, und wegsehen

Udo Lindenberg Wozu sind Kriege da?

 

Übereifrige Polizisten

 

Und schließlich all die Leute, die die Adressdaten anderer dazu mißbrauchen, als Betrüger zu agieren.

Warum muß ich mir überlegen, ob ich im Lebenslauf mein Geburtsdatum erwähne? So ein Quatsch, natürlich kann ich das erzählen. Und wenn jetzt irgendjemand damit Schindluder treiben will, dann ist das nicht mehr meine Sache. Wer so etwas nötig hat, dem ist in meinen Augen sowieso nicht mehr zu helfen.

Man kann es auch unter den 7 Todsünden zusammenfassen:

Ich möchte jetzt auch nicht besonders pingelig sein, denn wir alle erliegen unseren kleinen Sünden; ich genauso gut, wie Du.

 

Habgier

Lust

Neid

Stolz

Trägheit

Unersättlichkeit

Zorn

Marlon+Freunde Lieber Gott

Susili - Person - Bilder - Lucy - Nelli + Laura - Aneurysma - Psychose - Epilepsie - Texte - Pop Art - Blog - Rätselbuch der Renaissance

Eltern - Lebenslauf - Kindheitseindrücke - Interessen 1 - Interessen 2 - Besonderes - Bewegendes - Was ich nicht mag

Gästebuch

Startseite - © Copyright 2004-2014 - Susanne Albers - Kiehlufer 125-129 - D 12059 Berlin